WorldWine News

Henschke zum Australischen Weingut des Jahres gekürt


(18.12.2010) -  

Das südaustralische Weingut von Stephen und Prue Henschke wurde von den Juroren des Sydney Morning Herald / Age Good Wine Guide Awards zum australischen Weingut des Jahres gekürt. Zum Wein des Jahres wurde der 2008 Shiraz von Mount Langi Ghiran aus Victoria gewählt. Henschke, der einen der absoluten Kultweine des Landes, den Shiraz Hill of Grace aus über hundert Jahre alten, wurzelechten Reben erzeugt, gilt schon lange als einer der besten Winzer des Landes, sein Hill of Grace als einer der wenigen Weine, die auf dem Versteigerungs- und Sammlermarkt der Penfold-Ikone Grange Konkurrenz machen könnten.

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Spende.


Kommentieren Sie diesen Artikel / Your comment

CAPTCHA

Bitte tragen Sie die untenstehenden Zeichen in das Eingabefeld ein. Captcha hilft uns bei der Vermeidung von automatisierten Eingaben.